Hallo zusammen,
ja, die 20. Namenlosen Tagen waren natürlich eine vollkommen gelungene und rundum schöne Veranstaltung. Viele nette Leute, tolle Vorlesungen, tolles Wetter usw. Natürlich gibt es von mir auch eine gute Note, ist ja ganz klar.
Aber ich finde immer nur zu sagen: "Alles war toll", bringt einen auch nicht weiter.
Deswegen möchte ich auch die Dinge ansprechen, die ich nicht so toll fand und die vielleicht irgendwie verbessert werden könnten.
Punkt 1: Das Tassen-Debakel. Bisher habe ich alle Tassen, die es auf den NT's gab gesammelt. Und das, obwohl einige davon ja nun wirklich nicht sehr hübsch waren! Dann kommt einmal eine richtig coole Tasse raus und dann das... Ich bin nach einem mega stressigen Arbeitstag am Freitag um 19.30 da und die Tassen sind schon seit über einer halben Stunde ausverkauft. Da habe ich mich doch sehr drüber geärgert. Das ging glaube ich auch mehreren dutzend anderen Leuten noch so. Jetzt könnte man das Ganze ja heilen, indem man für die NT 21 einfach nochmal 100 von diesen Tassen kauft und dort an den Mann (bzw. die Frau) bringt. Aber nein, es soll wieder eine neue weiße Tasse geben...

Liebe Orga: wenn ihr schon meint, dass es unbedingt noch eine neue Tasse geben muss, dann bestellt doch in diesem Zuge gleich noch einen Schwung der NT 20 Tassen mit und bietet die zum Verkauf an. Und wenn euer Einkaufspreis dann z.B. bei 7 EUR liegt, dann verkauft ihr die halt auch für 7 EUR. Die werden mit Sicherheit weggehen.
Punkt 2: mangelnder Platz / schlechte Raumnutzung. Wir saßen am Samstag Nachmittag mit einer Gruppe von teilweise 15 Personen mehrere Stunden draußen auf Decken, weil einfach kein Tisch mehr zu bekommen war. Natürlich ist es toll, wenn ihr bekannte Autoren für Lesungen bekommt. Auf der anderen Seite ist es auch fraglich, am Samstag am gesamten Nachmittag einen großen Teil der Räumlichkeiten dicht zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele von uns bei schlechtem Wetter wieder nach Hause gefahren wären. Noch bitterer wird es dann natürlich, wenn man durch den KIGA geht und in der großen Halle drei große freie Tische sieht, die auch über min. eine Stunde oder länger frei waren, jedoch für die ganzen Supporter geblockt wurden. Fand ich auch nicht so ideal... Müssen Supporter immer einen freien Platz haben?
Ich denke mit der Personenzahl sind die Räumlichkeiten einfach absolut an ihre Grenzen gestoßen. Und auch wenn man es irgendwie toll findet und es natürlich schön für die Orga ist, hoffe ich ehrlich gesagt, dass bei den NT 21 nicht ganz so viele Menschen da sind und man wieder etwas leichter an einen Tisch kommt.
Ein letzter kleiner Wunsch: Ich hätte gerne zum Chili wieder Pulver zum nachwürzen!

Es war zwar sehr lecker, aber für Leute, die gerne scharf essen, hätte es vielleicht etwas Chilipulver sein können. Vielleicht ist das ja noch in der Eintrittspreiserhöhung mit drin...
Wie gesagt diese Punkte wollte ich einfach mal ansprechen, auch wenn ich es insgesamt wieder sehr schön und gelungen fand!!!
VG
Eike