[ +/- ] [ Aktuelle Zeit: 28.12.2025, 17:07 ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wie würdest Du die NT20 mit Schulnoten bewerten?
Umfrage endete am 01.07.2016, 04:42
1 50%  50%  [ 10 ]
2 50%  50%  [ 10 ]
3 0%  0%  [ 0 ]
4 0%  0%  [ 0 ]
5 0%  0%  [ 0 ]
6 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [NT20] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 17:06 
NT Helfer

Hallo zusammen,
ja, die 20. Namenlosen Tagen waren natürlich eine vollkommen gelungene und rundum schöne Veranstaltung. Viele nette Leute, tolle Vorlesungen, tolles Wetter usw. Natürlich gibt es von mir auch eine gute Note, ist ja ganz klar.
Aber ich finde immer nur zu sagen: "Alles war toll", bringt einen auch nicht weiter.
Deswegen möchte ich auch die Dinge ansprechen, die ich nicht so toll fand und die vielleicht irgendwie verbessert werden könnten.

Punkt 1: Das Tassen-Debakel. Bisher habe ich alle Tassen, die es auf den NT's gab gesammelt. Und das, obwohl einige davon ja nun wirklich nicht sehr hübsch waren! Dann kommt einmal eine richtig coole Tasse raus und dann das... Ich bin nach einem mega stressigen Arbeitstag am Freitag um 19.30 da und die Tassen sind schon seit über einer halben Stunde ausverkauft. Da habe ich mich doch sehr drüber geärgert. Das ging glaube ich auch mehreren dutzend anderen Leuten noch so. Jetzt könnte man das Ganze ja heilen, indem man für die NT 21 einfach nochmal 100 von diesen Tassen kauft und dort an den Mann (bzw. die Frau) bringt. Aber nein, es soll wieder eine neue weiße Tasse geben... :evil: Liebe Orga: wenn ihr schon meint, dass es unbedingt noch eine neue Tasse geben muss, dann bestellt doch in diesem Zuge gleich noch einen Schwung der NT 20 Tassen mit und bietet die zum Verkauf an. Und wenn euer Einkaufspreis dann z.B. bei 7 EUR liegt, dann verkauft ihr die halt auch für 7 EUR. Die werden mit Sicherheit weggehen.

Punkt 2: mangelnder Platz / schlechte Raumnutzung. Wir saßen am Samstag Nachmittag mit einer Gruppe von teilweise 15 Personen mehrere Stunden draußen auf Decken, weil einfach kein Tisch mehr zu bekommen war. Natürlich ist es toll, wenn ihr bekannte Autoren für Lesungen bekommt. Auf der anderen Seite ist es auch fraglich, am Samstag am gesamten Nachmittag einen großen Teil der Räumlichkeiten dicht zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele von uns bei schlechtem Wetter wieder nach Hause gefahren wären. Noch bitterer wird es dann natürlich, wenn man durch den KIGA geht und in der großen Halle drei große freie Tische sieht, die auch über min. eine Stunde oder länger frei waren, jedoch für die ganzen Supporter geblockt wurden. Fand ich auch nicht so ideal... Müssen Supporter immer einen freien Platz haben?

Ich denke mit der Personenzahl sind die Räumlichkeiten einfach absolut an ihre Grenzen gestoßen. Und auch wenn man es irgendwie toll findet und es natürlich schön für die Orga ist, hoffe ich ehrlich gesagt, dass bei den NT 21 nicht ganz so viele Menschen da sind und man wieder etwas leichter an einen Tisch kommt.

Ein letzter kleiner Wunsch: Ich hätte gerne zum Chili wieder Pulver zum nachwürzen! ;) Es war zwar sehr lecker, aber für Leute, die gerne scharf essen, hätte es vielleicht etwas Chilipulver sein können. Vielleicht ist das ja noch in der Eintrittspreiserhöhung mit drin... :lol:

Wie gesagt diese Punkte wollte ich einfach mal ansprechen, auch wenn ich es insgesamt wieder sehr schön und gelungen fand!!!

VG
Eike

Betreff des Beitrags: Re: [NT20] Resümee der Tage
BeitragVerfasst: 09.04.2016, 00:35 
NT Orga

Sehr geehrte Gäste,

danke für Eure zahlreichen positiven Kommentare, aber auch für Eure Kritik und Anregungen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die Tischknappheit am Samstag nachmittag entschuldigen. Wir haben aus der Situation dazu gelernt und garantieren Euch für die kommenden 21. Namenlosen Tage und in Zukunft diese Probleme so nicht wieder entstehen zu lassen. Wir hatten eine erhöte Anfrage nach Tischen von 15 bis 18Uhr, welche wir mit zusätzlichen Tischen auf der Terasse und mit Umverteilungen fast in den Griff bekamen. Aufgrund der Lesungen kam es ja bekanntlich zum Wegfall von bis zu 9 Tischen. Die Tischknappheit war aber um 19Uhr vorbei, obwohl die Lesungen noch liefen und nach der Tombola um 22Uhr hatten wir sogar noch einige frei Tische. Wir als Orga sind felsenfest davon überzeugt, dass wir ohne Lesung und dem damit verbundenem Wegfall von bis zu 9 Tischen in der Diele circa 350-400 Besucher händeln können.

Zum Thema Tassen:
Wir haben es bereits mehrfach kommuniziert und tun dies gerne an dieser Stelle noch einmal. Auf http://www.narrenbecher.de kann man ersehen, wieviel die Tassen uns im Einkauf gekostet haben. Hinzu kam noch der Kauf von Kaffee, Tee, Milch, ect. Wir waren Schlichtweg nicht in der Lage noch mehr als 111 Tassen + Kaffee und Tee im vorhinein zu finanzieren, da wir kein Verein oder ähnliches sind und somit in der Vergangenheit keinerlei Gewinne oder Reserven generieren durften. Somit streckten wir 4 Organisatoren alle Ausgaben für die 20. Namenlosen Tage aus eigener Tasche vor und dazu kamen neben den beschriebenen Dingen noch einige Kosten oben drauf. Hinzu kommt noch, dass wir bisher nie mehr als 80 Flatrates pro Veranstaltung (48 STUNDEN) hatten und plötzlich waren alle Tassen in 55 Minuten weg. Dies tut uns natürlich gerade für alteingesessene Stammbesucher Leid. Dies konnte bei aller Liebe und Erfahrung keiner vorhersehen! Dafür bitten wir um Euer Verständnis.

Wer dieses noch genauer erklärt haben möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzten.

Ein Nachbestellen der NT20 Tasse ist schwierig, da der Produzent eigentlich nur Vereine und Großabnehmer beliefert. Wir arbeiten dahingehend an einer Lösung. Fakt ist: Wir brauchen für die NT21 und darüber hinaus wieder NT bezogene Flatratetassen. Und diese werden in Zusammenarbeit mit unserem jahrelangen Partner der Kreissparkasse Syke entstehen! Wir können Euch aber versprechen, dass es nicht der letzte Thermobecher für die Namenlosen Tage gewesen sein wird.

Wir bitten um Euer Verständnis.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2